Die Roländer hatten viel zu feiern. Die Bauphase dauerte nur etwa ein Jahr und schon wird das neue Vereinsheim eingeweiht.
Die CDU Beckum freut sich, dass dieses Projekt Dank großzügigen Sponsorings auf dem Gelände an der Vorhelmer Straße 445 verwirklicht werden konnte.
Die Entscheidung zu Kunstrasenplatz bekommt durch dieses Vereinsheim eine eine besondere Bestätitigung, so Werner Knepper, Fraktionsvorsitzender der CDU in Beckum. Es bestätigt, dass wir von der CDU auf dem richtigen Weg sind und die Beckumer Ortsteile nicht vergessen. Besonders bringt das private Engagement und das Sponsoring Leben nach Beckum, sagte er zu den Parteifreunden. Stellvertretende Bürgermeisterin Resi Gerwin (CDU) bei ihrer Ansprache im Festzelt des Roländer SC Nicht nur die etwa 300 Vereinsangehörigen, sondern alle Roländer können stolz auf das neu erbaute Vereinsheim sein. So konnte man es dem ersten Vorsitzender Wilfried
Goerke ansehen. Im Obergeschoss plante das Beckumer Architekturbüro Kahl Platz für Büro und Team - Besprechungsraum. Das Erdgeschoss gibt es neben einer modernen Küche einen gemütlichen Aufenthaltsbereich sowie Sanitärräume.
Ein Kinderspielplatz, ein Beach-Soccer-Feld, der Ballfangzaun am Kunstrasenfeld und die Flutlichtanlage am Trainingsplatz.
Stellvertretende Bürgermeisterin Resi Gerwin ( CDU ) beglückwünschte den Verein zum Neuen Haus und dankte den Sponsoren. Mit einem bunten Programm auf dem Vereinsgelände wurde der Tag ausgiebig geferiert. Es gab Trampolin-Bungee, Kletterturm und Speed-Control- Torwand für eine kostenlose sportliche Betätigung.
Zum Vorzugspreis gab es Imbiss und Getränke, wer wollte, konnte auch zu dem besonderen Anlass Cocktails von einer mobilen Bar bestellen. Als prominenter Gast wurde Olaf Thon eingeladen.
Abends gab es eine große Party mit DJ im eigens aufgeschlagenen Festzelt.