Beckumer CDU-Fraktion informiert sich über den Fortschritt des Schulumbaus
Der Rat der Stadt Beckum hatte in der letzten Wahlperiode entschieden die Kettelerschule als zentralen „Grundschulstandort Mitte" im Stadtteil Beckum zu nutzen. Nach Auskunft des Bürgermeisters Gerdhenrich und seinem aktuellen Sachstandsbericht wird sich die Fertigstellung durch verschiedene personelle Engpässe verzögern. Zudem kämen verzögerte Baumaterieanlieferungen verschiedener Firmen dazu.
Vor diesem Hintergrund hat die CDU-Fraktion das Angebot der Fachbereichsleitung Umwelt und Bauen in der Beckumer Stadtverwaltung zu einer Baustellenführung dankend angenommen, um sich einen aktuellen Eindruck zu verschaffen. Herr Schenkel erklärte den Fraktionsmitgliedern der CDU technische Details bei dem Rundgang durch das Schulgebäude. Außerdem beantwortete er ausführlich Fragen der Teilnehmer zu den Verzögerungen.
Bei den Mitgliedern der CDU-Fraktion hinterließen die Maßnahmen am Umbau und die Sanierung der Grundschule Mitte dennoch einen positiven Eindruck. Zwar wurde der Eindruck durch die Verzögerungen getrübt, die Gründe dafür waren von der Verwaltung kaum vorhersehbar in der Planung. Das Projekt mit dem gänzlich neuen Grundschulprojekt einer Cluster-Pädagogik, das sich nur hier in dieser Bauform verwirklichen lässt, verspricht jedoch ein neues Highlight in Beckum zu werden.
Trotz dieser Schwierigkeiten ist die CDU-Fraktion davon überzeugt, dass mit der Ratsentscheidung ein modernes und zukunftsfähiges Grundschulangebot auf den Weg gebracht wurde. Lehrer und Schüler werden in diesem denkmalgeschützten Gebäude ein neues Lernumfeld mit hohem Wohlfühlfaktor vorfinden und lieben lernen.
#CDU #CDUBeckum #Beckum
#DieZukunftImBlick
#BeckumWirdVorOrtGemacht