CDU Stadtverband Beckum

Aktion „Beckum putzt sich raus“

Ein Betrag zum Umweltschutz
Ein der drei Gruppen der CDU- Ortsunion nach dem EinsatzEin der drei Gruppen der CDU- Ortsunion nach dem Einsatz
Am Samsatag, dem 24.03.2007, fand zum dritten Mal die große Stadtreinigungsaktion in Beckum satt. Dutzende Gruppen aus Wirtschaft und Verwaltung, aus den Vereinen, den Kindergärten und Schulen, mit ca. 1.300 engagierter Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt, sammelten - mit Müllsäcken bewaffnet – Unrat, wie Papier, Flaschen, Dosen, alte Fahrräder, Metallschrott jeder Art usw., in vorher für ihre Gruppe festgelegten „Revieren“ ein. Ob jung ob alt, vom Steppke bis zum Bürgermeister, beteiligten sich die Menschen an dem Frühjahrsputz. Die Presse berichtete darüber.

Auch Neubeckums CDU- Ortsunion beteiligte sich zum dritten Mal an der Aktion. In drei Gruppen rückten unsere Parteifreunde aus, um an der Ennigerstraße, der Ennigerloherstraße, am Max-Waldmannweg und am Parallelweg, für Sauberkeit und ein präsentables Bild in ihrem Revier am Rande des Ortsteils Neubeckum zu sorgen.

Wie notwendig die Reinigungsaktion war, zeigt die Unmenge an Abfall der von unseren Parteifreunden eingesammelt werden konnte. Die Mitarbeiterinnen des Bauhofes mussten mehrfach mit ihrem Tarnsportfahrzeug fahren, um den Unrat von den Sammelstellen abzufahren. Selbst eine große Menge übrig gebliebener Verbundpflastersteine und zerbrochener Gehwegplatten, hatte jemand einfach neben der Straße ins Blankett geworfen. Zum Glück hatten Mitglieder der Ortsunion Neubeckum entsprechende Fahrzeuge zur Verfügung gestellt, um auch schwere Gegenstände abtransportieren zu können.

Der Vorstand der CDU- Ortsunion Neubeckum dankt allen Parteifreunden für ihren Einsatz und ihre Unterstützung bei der Durchführung der Aktion „Beckum putzt sich raus“.


M. Meinke
1. Vorsitzender