Die Sonne strahlt über dem Domplatz, auf dem sich über 3.000 Menschen versammelt haben.
Das Rehbaum -Team hat am Rand des Domplatzes einen viel beachteten Informationsstand aufgebaut und viele Team-Mitglieder sind gekommen.
Dazu Prominenz aus Münster wie MdB Ruprecht Polenz, CDU-Kandidat Prof. Dr. Thomas Sternberg und der bisherige Landtagspräsident Echkard Uhlenberg (Werl). Aber auch die zahlreichen Besucher aus dem Wahlkreis geben sich ein Stelldichein. Dann kommen die Kanzlerin und CDU-Spitzenkandidat Norbert Röttgen.
Angela Merkel geißelt die Schuldenpolitik der bisherigen rot-grünen Landesregierung, die das Schuldenmachen zum Prinzip erhoben habe. "Eine solche Politik führt dazu , dass wir nichst mehr gestalten können,"machte Merkel deutlich.
Das Land braucht eine CDU-Regierung unter Führung von Norbert Röttgen, damit die Schuldenbremse endlich in der Landesverfassung verankert wird. Die Junge Union hatte eigens einen riesigen aufblasbaren Schuldenberg am Rande des Domplatzes platziert. Norbert Röttgen geißelte nicht nur die Schuldenpolitik.
Der CDU-Spitzenkandidat, umgeben von den CDU-Landtagskandidaten des Münsterlandes - unter ihnen natürlich Henning Rehbaum, warf der bisherigen Regierung vor, keine Idee für NRW entwickelt zu haben:"Rot-grün ist ein inhaltsleeres Machtbündnis". Dafür gibt es starken Applaus. Röttgen erläuterte dann, was er unter einem grundlegenden Wandel der Landespolitik versteht. Statt Schuldenberge aufzuhäufen, müsse endlich gespart und konsolidiert werden.
"Politik aus den Augen unserer Kinder machen," nennt der dreifache Familienvater das. Das Rehbaum -Team war begeistert. "Das gibt Rückenwind für die nächsten Wochen, mit so einem tollen Team macht Wahlkampf Spass.
Die Botschaften von heute müssen wir jetzt zu Hause unseren Wählerlinnen und Wählern vermitteln," zeigte sich Henning Rehbaum überzeugt davon, dass es gelingen wird , die Menschen in seinem Wahlkreis von einem Kurswechsel in Düsseldorf zu überzeugen.