CDU Stadtverband Beckum

Neustart der Jungen Union Beckum

Im Rahmen der Veranstaltung \"Tag der CDU\"

Auf dem kürzlich durchgeführten "Tag der Beckumer CDU" war auch der Vorsitzende der Jungen Union im Kreis Warendorf, Michael Sendker, Gast im Beckumer Kolpinghaus.
: Von l.n.r.: Sandra Maier, Matthias Wanger, JU-Kreisvorsitzender Michael Senkder und Moderator Martin Mütherich, CDU-Mitgliederbeauftragter des Stadtverbandes Beckum: Von l.n.r.: Sandra Maier, Matthias Wanger, JU-Kreisvorsitzender Michael Senkder und Moderator Martin Mütherich, CDU-Mitgliederbeauftragter des Stadtverbandes Beckum
Unter der Moderation von Martin Mütherich diskutierte er mit den jungen sachkundigen Bürgern der Beckumer CDU-Fraktion, Sandra Maier und Matthias Wanger. Im Mittelpunkt stand dabei die von der Kreis -JU ergriffene Ausbildungsplatzinitiative, an der sich auch die Vertreter der JU-Beckum beteiligt hatten und an den örtlichen Schulen 250 Broschüren mit finanzieller Unterstützung der CDU-Ortsuniuon Beckum verteilt hatten. Darüber hinaus ging es um die Integrationspolitik sowie die persönliche Motivation der Beckumer Jungpolitker, sich für die CDU vor Ort in den Fachausschüssen des Rates  zu engagieren.
 
"Ich finde es gut, wenn auch in Beckum wieder ein Ortsverband der Jungen Union aktiviert wird. "Ziel ist es, flächendeckend im Kreis Warendorf die Jungen Union wieder zu etablieren, und so wertorientierte Politik der jungen Generation nachhaltig zu verankern" zeigte sich Michael Sendker zuversichtlich , dass dies gelingen wird." Der JU- Kreisvorstand jedenfalls wird das Bemühen aktiv unterstützen."