CDU Beckum wirft ein besonderen Augenmerk auf die landwirtschaftlichen Wege

Die Finanzen zum Konjunkturpaket II des Bundes sinnvoll und zügig einsetzen

Die in Beckum vorhandenen etwa 200 landwirtschaftlichen Betriebe leisten einen wichtigen volkswirtschaftlichen Beitrag.
Sie bewirtschaften ca. 80% der Fläche der Stadt Beckum und ermöglichen dadurch einen gepflegte Kulturlandschaft im Umfeld von Beckum.
Um auch diese Leistung zu ermöglichen ist eine kontinuierlichen Unterhaltung dieser Wege erforderlich.
Die CDU stellte mit Datum vom 10. Juli 2009 einen Antrag, damit die Arbeiten unmittelbar beginnen und außerdem zusätzliche finanzielle Mittel aus dem Konjunkturpaket II realisiert werden können.

Neben den ohnehin im Haushalt vorhandenen Mitteln in Höhe
 von € 50.000,00 beantragt die CDU  die unmittelbare Freigabe eines Betrages in Höhe von € 100.000,00 aus dem Konjunkturpaket.

Hiermit will die CDU erreichen, dass zeitnah bei den entsprechend erforderlichen Verarbeitungstemperaturen die Bitumenarbeiten ausgeführt werden können.

Es gibt eine Prioritätenliste, die ggf. noch einmal im Gespräch mit den Ortslandwirten zu erörtern wäre. Ausdrücklich anzumerken ist, dass der Betrag € 100.000,00 für die CDU ein Anfangsbetrag darstellt, den es noch aufzustocken gilt, wenn es im Rahmen der Finanzplanung aus dem Konjunkturpaket II darstellbar ist.