Stadtweiter Frühjahrsputz am 28.03.2009 auch in Neubeckum

Bürgermeister Dr. Strothmann legt persönlich Hand an
Am Samstag, dem 28.03.2009 trafen sich Mitglieder der CDU Ortsunion Neubeckum zum fünften mal auf dem Martktplatz, um sich an der stadtweiten Reinigungsaktion zu beteiligen. Diesmal standen sie unter Führung von Bürgermeister Dr. Strothmann persönlich, der zusammen mit seiner Tochter zur freiwilligen Wochenendarbeit erschienen war.
Während viele Mitglieder der Ortsunion sich im Rahmen der Vereine und sonstigen Gruppen an der Aktion beteiligten, waren der Vorsitzende der Ortsunion Michael Meinke, die stellvertretende Vorsitzende Sandra Maier und die Stadtratsmitglieder Alfons Dierkes und Lothar Stumpenhorst zur Unterstützung des Beckumer Stadtoberhauptes angetreten.

Die besondere Aufmerksamkeit der Gruppe galt der Hauptstraße, der Bahnhofstraße und dem Gelände um das Kopernikusgymnasium.

Traurig war das Auffinden von reichlich Müll um den Bahnhof, der einst das Aushängeschild der Gemeinde Neubeckum war und für den eine neue Zweit-Verwendung sicherlich bald  gefunden werden wird.