Mitglieder des Stadtverbandes Beckum konnten sich persönlich ein erstes Bild von dem Landratskandidaten der CDU machen. Er stellte sich am 29. Juni in Ostbevern vor.
Dr. Gericke und Delegierte des Stadtverbandes Beckum Welchen Menschen fanden wir vor ? Olaf, verheiratet mit Jutta, Kinder Anna(8Jahre) und Felix(6 Jahre)
Die Meilensteine in seinem Leben: Geboren in Münster - Abitur - Wehrdienst - Studium der Rechtswissenschaften - Referent an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster - Assistent im Bereich "öffentl. Recht" bei Prof. Wyduckel in Dresden - Referendariat beim Landgericht in Münster - Hausjurist bei der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen Lippe - Assistent von Dr. Kirsch und Kreisrechtsrat im Kreis Warendorf. Seit dem Jahr 2003 Bürgermeister der Stadt Greven.
Wo sieht er Schwerpunkte seiner Arbeit ? Wirtschaftsförderung - eingebettet in positiven Strukturen können sich Firmen im Mittelstand gut entwickeln - Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen - sparsame Haushaltsführung -Förderung des Ehrenamtes – Erhalt der derzeit sehr sicheren sozialen Lage (Warendorf liegt bei der Kriminalitäts- und Verkehrs-Unfalllage unter dem NRW-Durchschnitt !) Erhalt der Strukturen bei der Polizei – Förderung der Jugendarbeit – Unterstützung von Ganztagsbetreuung in Schulen und Kindergärten – Erhalt der Sparkassenstrukturen – Sicherung der Strukturen in der Landwirtschaft und Kultur u. Tourismus.
Wo sieht er noch Probleme, die man im Auge behalten muss ? Negative Auswirkungen durch Arbeitslosigkeit durch Firmen und Zechenschließungen – Landschaftsumbau durch den neu entwickelten Kohleabbau im Bereich Drensteinfurt – Probleme der Landwirtschaft durch MKS, Schweinepest, Vogelgrippe und andere Tierkrankheiten, die nicht täglich die Tagespresse füllen –
Sehen die Mitglieder der CDU in Dr. Olaf Gericke einen kompetenten Kandidaten ? 176 von 186 Mitglieder im Kreis Warendorf ( etwa 94 %) bescheinigten ihm seine fachliche und soziale Kompetenz für das wichtigste Amt im Kreis Warendorf.
weitere Informationen über Dr. Gericke:
http://www.greven.net/