Dr. Paziorek wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt.

Die Stadt Beckum hat ihn geprägt. Er war nicht nur ein erfolgreicher Verwaltungschef in Beckum. Als Beckumer CDU-Mitglied wurde er Bundestagsabgeordneter und parlamentarischer Staatssekretär bis zu dem Zeitpunkt als er Regierungspräsident in Münster. Zu dieser Karriere verhalf ihm die CDU in Beckum, die ihn immer unterstützt hat.
Im Rahmen der Veranstaltung erklärte er den anwesenden Mitgliedern, was ihn dazu bewogen hat, gerade in die CDU einzutreten und überhaupt Politik zu machen. Schon in seiner Schulzeit war er ein überzeugter Anhänger der deutschen Einheit. Gerade der Einmarsch der russischen Truppen in die damaligen Tschechoslowakei war für ihn ein starkes und beindruckendes wie auch beängstigendes Erlebnis. Ebenso war er ein überzeugter Anhänger der sozialen Marktwirtschaft. Gerade in der heutigen Zeit wird vielen Menschen bewusst, dass nicht der zügellose Kapitalismus sondern, die in Deutschland etablierte soziale Marktwirtschaft die bessere Gesellschaftsform ist. Im Hinblick auf die Globalisierung im Bereich der Finanzpolitik und auch in der Klimapolitik ist Vertrauen und Vernunft im Sinne dieser Sozialen Marktwirtschaft für die Stabilität einer Demokratie von größter Bedeutung. Welche Bedeutung Politik haben kann, zeigte sich in der Finanzwelt in den letzten Wochen. Wo einzelne Banken in den Ruin gingen und restliche Bankenwelt vor dem Zusammenbruch standen hat eine verlässliche Politik die sozialen Gesellschaften in Europa und der Welt wieder stabilisiert.

Zu der Wahl des Bürgermeisterkandidaten Dr. Karl-Uwe Strothmann sprach Dr. Paziorek der Versammlung Lob aus. Er wünschte der Stadt Beckum und den hier wohnenden Bürgern, dass dieser Kandidat mit der gleichen Verlässlichkeit unterstützt wird, wie er es in den vergangenen Jahren selbst erfahren hat. Er wünschte sich, dass nach dieser Veranstaltung ein Aufbruch im Hinblick auf die nächste Kommunalwahl.