CDU-Fraktion Beckum vor Ort

Im Jahr 2009 kündigt sich ein super Wahljahr an. Was die CDU-Ortsunion intrerssiert ist natürlich der Kommunalwahlkampf in Beckum. Die CDU hat in der vergangenen Periode gute Arbeit geleistet und Vorsitzender Christop Pundt glaubt, dass der CDU-Ortsverein in einen erfolgreichen Kommunalwahlkampf gehen kann.
Das sind die CDU Mitglieder von Christoph Pundt gewohnt: Klartext wird geredetDas sind die CDU Mitglieder von Christoph Pundt gewohnt: Klartext wird geredet
Eine Reihe von positiven Effekten wurden von CDU-Vorsitzenden der Ortsunion angesprochen: die beiden neuen Einkaufszentren EDEKA am Osttor und REWE an der Westseite von Beckum haben sich mittlerweile gut etabliert. Positiv zu bewerten ist besonders, dass diese beiden Märkte von Beckumer Bürgern betrieben werden. Das neu errichtete Seniorenzentrum „Juli-Hausmann-Haus“ ist bereits gut belegt und in Beckum bestens bekannt. Die Erneuerung des Beckumer Rathauses wird mittlerweile von den meisten Beckumer Bürgern so positiv gesehen wie das Bürgerbüro, das von den Beckumer Bürgern gar nicht weggedacht werden kann. Das sich die Arbeit der CDU auch im Hinblick auf die Sicherheit im Straßenverkehr sehen lassen kann, ist nicht zuletzt an den Entscheidungen zum Radwegeausbau an der B 61 Hammer Straße zu sehen. Einer der nächsten Bauabschnitte ist an B 475 Neubeckumer Straße schon zu sehen. Hier wird der noch fehlende Lückenschluss zum Tuttenbrocksee gefertigt.

Natürlich haben sich die CDU Mitglieder auch schon auf die Erfordernisse der nächsten Wahl eingestellt. Politische Entscheidungen für die Kreis, Bundes und Europawahl sind zu bestellen. Als Kandidaten für entsprechenden Parteitage wurde die folgenden Personen gewählt:

Christoph Pundt, Resi Gerwin, Rudi Goriss, Werner Knepper, Jürgen Schnittker, Bernd Schnell,
Stefan König, Andrea Samson, Anke Ronge Heinz-Josef Wiedeking und Annette Twenhhöven-Ruhmann.