Prominenter Gastredner war bei der Beckumer CDU-Ortsunion

Es war der nächste CDU-Bundestagskandidat Reinhold Sendker. Er wies auf eine Bilanz der Landespolitik hin.
Gastredner bei der CDU Ortsunion war Reinhold Sendker aus WestkirchenGastredner bei der CDU Ortsunion war Reinhold Sendker aus Westkirchen
Schon ein Wunder, dass die CDU überhaupt nach der enormen Schuldenübernahme der letzten Periode sinnvolle Landes-Perspektiven aufgezeigt werden konnten. Er zeigte Belange und Erneuerungen in der Wirtschaft auf , sprach über den gelungenen Bürokratieabbau und über Privatisierung, z.B. hat die CDU Landesregierung im Bereich der Schulen und Hochschulen - es wurden in NRW 5084 Lehrer neu eingestellt; Unterrichtsausfall in den Schulen ist fast schon ein Fremdwort. Die Reformen im Bereich der frühkindlichen Bildung zeigen erste Wirkungen. Beim Ausblick auf die Herausforderungen nächsten Jahre sprach er die explodierenden Energiekosten und die Krise an den internationalen Finanzmärkten an.