CDU Stadtverband Beckum

Großes Waldaufräumen am Freibad Neubeckum durch die CDU Ortsunion

Nicht Reden, Handeln ist gefragt!
Heinrich Voß, Hans Schulte, Reinhard Tentrup, Lothar Stumpenhorst, Christian Gutmann und Alfons DierkesHeinrich Voß, Hans Schulte, Reinhard Tentrup, Lothar Stumpenhorst, Christian Gutmann und Alfons Dierkes
Rechtzeitig vor dem Saisonstart im Freibad Neubeckum am 01. Mai, hat die CDU Ortsunion am Samstag, dem 29.04.2006 das städtische Waldstück neben dem Freibad aufgeräumt. Die Stadt Beckum hatte im letzten Winter auf dem ausgedehnten städtischen Gelände durch ein Unternehmen Forstarbeiten vornehmen lassen. Leider war dabei viel Altholz, Gestrüpp usw. zurückgeblieben. Von der Straße und teilweise auch vom Gelände des Freibads aus, ergab sich eine sehr unschöner Anblick, der den Vorstand der CDU Ortsunion nicht ruhen ließ. Es wurde daher kurz entschlossen, in Absprache mit der Stadt Beckum, zu einer Aufräumaktion aufgerufen. Bereits im Vorfeld stellten Parteimitglieder Motorsägen, Benzin, einen Traktor mit Anhänger, Schutzkleidung und Getränke kostenlos zur Verfügung.

Am einem Samstag schritt man zur Tat. Von den sachkundigen Freiwilligen Heinrich Voß, Hans Schulte, Detlef Beckmann, Reinhard Tentrup, Lothar Stumpenhorst, Christian Gutmann und Alfons Dierkes (siehe Bild), größtenteils aus den Reihen der CDU stammend, wurden die kreuz und quer auf dem ausgedehnten Gelände liegen gebliebenen Bäume zersägt und abtransportiert. Bei der Arbeit floss so mancher Tropfen Schweiß und gelegentliche kleine Regenschauer machten die Sache nicht angenehmer. Trotzdem war die Aktion bis zum Nachmittag zur allgemeinen Zufriedenheit erfolgreich beendet.

Ein großer Teil des Holzes konnte in Absprache mit der Stadtverwaltung bereits am selben Tage als Kaminholz veräußert werden. Wenn das gesamte verwertbare Holz verkauft ist, wird der Erlös dem Förderverein des Freibads zur Verfügung gestellt. Auf diese Weise ist neben der Verschönerung des Anblicks und der Beseitigung von Gefahren in dem unübersichtlichen Gelände, durch die Arbeit der Freiwilligen auch Spaß und Sport im Neubeckumer Freibad gedient.