CDU-Fraktion Beckum vor Ort

Vor einigen Tagen besuchte die CDU-Fraktion im Beckumer Stadtrat das neue Baugebiet "Pflaumenallee-Ost" und den bei der Beckumer Bevölkerung so beliebte Wanderweg "Pflaumenallee", um sich zu überzeugen ob die angeregten und beschlossenen Maßnahmen in ausreichender Weise umgesetzt wurden.
Mitglieder der CDU-Ratsfraktion besuchten das Baugebiet Mitglieder der CDU-Ratsfraktion besuchten das Baugebiet "Pflaumenallee-Ost" im Beckumer Süden. Vor Ort informierten sich die Damen und Herren der Beckumer CDU-Ratsfraktion
Nach den Kyrillschäden ist auf CDU-Antrag zwischenzeitlich die Pflaumen-
Allee wieder hergestellt und stellt eine Bereicherung des Erholungswertes im unmittelbaren Anschluss an das Baugebiet dar. Die neu erstellten Wege laden zum Wandern und Joggen ein.

Innerhalb des Baugebietes sind bereits 16 Häuser im Bau oder schon bezogen. Der Baubeginn weiterer etwa zehn Eigenheime steht in diesen Wochen unmittelbar bevor. Dieses ist eine sehr erfreuliche Entwicklung, wenn man bedenkt dass ein Baubeginn erst seit Sommer 2007 nach Fertigstellung der Erschließung möglich war.

Von den 150 Grundstücken im städtischen Vermögen sind im ersten Erschließungsabschnitt zunächst nur 110 Grundstücke erschlossen worden, die z. Zt. bebaut werden können. Die Vision der CDU war es, ein Baugebiet auf mehrere Jahre anzubieten und ein ideales Wohnumfeld nicht nur für junge Familien zu gestalten.

Mit diesem hoch attraktiven Gebiet kann Beckum sich auch im kommunalen Wettbewerb hervorragend weiterentwickeln.