CDU Stadtverband Beckum

2023 Seniorenunion besichtigt Unternehmen Schröder

Robert Schröder – Bedachungen und Asphalt öffnet das Werkstor

Die Seniorenunion der CDU machte sich dieses Mal auf, um die Firma Bedachungen und Asphalt Robert Schröder in Neubeckum zu besuchen.

 

Die Schröder-Brüder führen das Familiengeschäft schon seit langer Zeit. Insgesamt feiert die Firma im nächsten Jahr ihr 125-jähriges Bestehen.

Senioren- und CDU-Gäste beim FirmenbesuchSenioren- und CDU-Gäste beim Firmenbesuch

Robert Schröder führte die Besucher in die Firmengeschichte ein und erklärte anhand von Firmen und Bildvorträgen, welchen Service die Firma Schröder überhaupt bietet. 


Thorsten Schröder (in schwarzer Jacke -Bildmitte-) erläuterte den Besuchern die Gerätschaften auf dem Betriebshof.

Fa. Schröder ist auch Ausbildungsbetrieb und hat in der Regel immer drei Auszubildende angestellt. In der Innen- und Außen Ausstellung konnten die Besucher feststellen, dass Schröder nicht nur Dächer in verschiedensten Arten decken kann, sondern auch Wände und Dächer dämmt.



Auch im Hinblick auf die Arbeiten mit Gussasphalt handelt die Firma äußerst nachhaltig, übrig gebliebener Asphalt wird im Betrieb zum Erkalten gebracht und wieder i in der neuen Lieferung „eingekocht“.

Eine Zusammenarbeit mit Handwerkern und anderen Lieferanten in der Nähe ist der Firmenleitung sehr wichtig.

Nur zufriedene Kunden sind gute Kunden, sagte Robert Schröder, der neben seinem abgeschlossenen Ingenieurstudium außerdem noch einen Meisterbrief als Dachdecker besitzt. Sein Bruder Thorsten Schröder arbeitet in der Firma als Betriebswirt.


 

Zu der Besuchergruppe der Senioren hatten sich auch einige CDU-Ratsmitglieder und die stellvertretende Bürgermeisterin Resi Gerwing gesellt. Sie zeigte sich beeindruckt von der Darstellung und bedankte sich für den Empfang bei dem sich die Besucher sogar über Kaffee, Kuchen und Schnittchen erfreuen konnten.