Fußgängertunnel in Neubeckumsoll "aufleben"
Solidarität mit den Künstlern des Freizeithauses Neubeckum
Vor kurzem besuchten Mitglieder der CDU Fraktion und der Jungen Union Beckum den Bahntunnel in Neubeckum. Sabine Will, Mitarbeiterin im Freizeithaus Neubeckum, erklärte den CDU-Besuchern die Betreuung des Projektes und wie die farbliche Gestaltung durch Kinder und Jugendliche des Fußgängertunnels voran ging.
Die CDU-Mitglieder erfuhren, dass Farbschmierereien im Bahntunnel an diesen Arbeiten vorgenommen wurden. Um Näheres zu erfahren wurde Frau Will zu diesem Ortstermin gebeten. Sie erklärte den CDU Politikern wie eine Gruppe Kinder es sich zur Aufgabe machten, den Tunnel zu verschönern, um den Menschen in Neubeckum dadurch eine Freude zu bereiten.
Sie hatten bereits mehrere Wochen Arbeit in dieses Projekt investiert. Durch verschiedene Wisch- und Maltechniken haben die Kinder ihrer künstlerischen Ader freien Lauf gelassen und viel Herzblut in dieses Projekt gesteckt.
Es ist geplant, die Arbeitenin der nächsten Zeit fortzuführen und dies am Ende mit einem kleinen Fest zu feiern.
Zur großen Enttäuschung der Kinder wurde dieses Projekt durch sinnlose Farbschmierereien beschädigt. Offenbar hat ein nicht bekannter Mensch seinen unerfüllten Lebensfrust mit silbernem Sprühlack vergegenwärtigt.
Die CDU Politiker sprachen Frau Will und den kunstschaffenden Kindern und Jugendlichen ihre Solidarität aus und bedanken sich für die bisher geleistete Arbeit.
Der CDU Fraktionsvorsitzende Andreas Kühnel brachte es auf den Punkt:
„Wir werden dieses Projekt und die Arbeit des Freizeithauses weiter auf allen Ebenen unterstützen.“