Montagabend, 05. November 2007
Christoph Pundt begrüßte die Mitglieder der Beckumer CDU in den Räumen der Gaststätte Drei Kornen Topp in Beckum and er Oststraße. Alle CDU Mitglieder der Stadt Beckum bilden den CDU Stadtverband. Die Versammlung wählte um 20.00 Uhr den neuen Vorstand des CDU-Stadtverbandes.
Christoph Pundt versteht es zu überzeugen. Die Versammlung verlief geprägt von gesundem Selbstbewusstsein, Harmonie und Zuversicht, beschrieb die Tageszeitung DIE GLOCKE diesen Abend.
Beckumer Dissonanzen zwischen Unionsmitglieder aus Beckum und Neubeckum sind passé. Es zeigte aber auch, dass die politische Auseinandersetzung auch innerhalb einer Partei gelebt werden kann. Meinungsunterschiede müssen ausgetragen werden. Das gilt nicht nur für die große Politik, sondern für Politik vor Ort. Die neuen CDU-Ortsvorstände in Beckum und Neubeckum verstehen wieder, sich gegenseitig zu respektieren und gemeinsam Politik zu gestalten.
Christoph Pundt versteht es alle Stimmen zu einen. Seine sympathische Art mit Menschen umzugehen, kommt an. Seine manchmal ironische, aber humorvolle Rede passt offenbar gut in die Zeit. Das hat ihm die volle Stimmzahl eingebracht. „Das sind ja fast sozialistische Verhältnisse“, bemerkte Christoph Pundt nachdem er das Wahlergebnisse aus dem Mund von
Werner Knepper hörte, der kurzzeitig die Leitung der Sitzung übernahm.
Der neue Vorstand wird mit Elan und mit voller Verantwortung das Superwahljahr 2009 bestreiten, kündigte Christoph Pundt an. Die Wahlen zum Europaparlament, zum Bundestag und zur Kommunalwahl sind in dem Jahr 2009 auf dem Programm.
Bis zu diesem Termin müssen wir nur gute Lokalpolitik betreiben. Vor den politischen Resultaten vor Ort brauchen die CDU sich nicht verstecken. In Beckum bewegt sich was. Das werden auch die Wähler 2009 zu werten wissen.