Reinhold Sendker MDL gibt eine Halbzeitbilanz

Der CDU Landtagsabgeordnete Reinhold Sendker erläuterte am 05.11.2007 den interessierten CDU Mitgliedern die Halbzeitbilanz der Landes-CDU.

Sendker konnte Fakten nennen. Die CDU hält, was sie vor der Wahl versprochen hat.
Reinhold Sendker mit seinem Bericht aus dem Landtag NRW am Montag, 05.11.2007 bei Reinhold Sendker mit seinem Bericht aus dem Landtag NRW am Montag, 05.11.2007 bei "Drei Kronen Topp" in Beckum
Beispiel Schulpolitik: Senkung des Unterrichtsausfalles und der Ausbau der Ganztagsangebote. Ebenso wartete er mit der Neueinstellung von Lehrern auf. Auch das neue Kinderbildungsgesetz ist tatsächlich viel besser als ihr Ruf.

Beispiel Sozialpolitik: Größere Flexibilität bei der Finanzierung von Einrichtungen ist ein wichtiger Punkt, wenn auch der gemeine Bürger sich wenig Gedanken darüber macht, woher das Geld für soziale Einrichtungen überhaupt kommen soll. Wesentliche soziale Verbesserungen bringen neu gegründete Familienzentren als Bildungs- und Beratungsstandorte.

Beispiel Finanzpolitik: Die Neuverschuldung ist für den interessierten Bürger deutlich verringert worden. Dazu gehören auch die Anstrengungen zum Bürokratieabbau und auch die Reform der Gemeindeordnung, welche den Gemeinden mehr Eigenständigkeit bieten wird.

Politik ist auch eine Angelegenheiten von Kompromissen. Dazu zählt z.B. die Einigung bei der Regelung des Ladenschutzgesetzes in NRW. Allerseits hört man in der Bevölkerung Zufriedenheit mit den jetzt erlangten Regelungen.

Insgesamt kann sich die Halbzeitbilanz sehen lassen. Die CDU des Beckumer Stadtverbandes wird sich auch künftig aus erster Hand informieren lassen. Reinhold Sendker wird auch künftig vor Beckumer Bürgern aus dem Landtag berichten.