CDU Ortsunion Neubeckum – Jahresrückblick 2014

„Die CDU-Ortsunion Neubeckum traf sich mit Bürgermeister Herrn Dr. Strothmann am Wanderweg „Zum Hohen Hagen“.
(v.l.): Lothar Stumpenhorst, Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann, Ulrich Erdbories, Alfons Dierkes, Inge Rohmann, Günter Wisotzky, Heinrich Voß, Theodor Hegenkötter(v.l.): Lothar Stumpenhorst, Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann, Ulrich Erdbories, Alfons Dierkes, Inge Rohmann, Günter Wisotzky, Heinrich Voß, Theodor Hegenkötter

Auf Initiative der Ortsunion wurde aufgrund häufiger Überschwemmungen die Kanalisation an den neuen Radweg an der Ostenfelder Straße angeschlossen.  Bei diesem Ortstermin zog der Vorstand Bilanz über die Aktivitäten im Jahr 2014. Das Jahr begann mit einer sehr intensiven Beteiligung am Wahlkampf zur Kommunalwahl im Mai. Die Ortsunion setzte sich zudem für die Erneuerung der Poller am Zugang zur Tennis- und Schießanlage am Harberg ein. Mit finanzieller Hilfe  von Straßen.NRW wurden zusätzliche Durchfahrtsverbotsschilder für Lastkraftwagen an der Kreuzung Spiekersstrasse und Graf-Galen-Straße aufgestellt, um die nächtlichen Ruhestörungen für die Anwohner im Bereich des Freibades zu reduzieren. Mit der Unterstützung von Bürgermeister Herrn Dr. Strothmann und der Sparkasse Beckum-Wadersloh konnte die Ortsunion zur Verschönerung des Bauzaunes am Vereinsgelände des SV Neubeckum beitragen.“