Spätschoppen mit Reinhold Sendker

MdB Reinhold Sendker folgt der Einladung von Rudolf Goriss nach Beckum

Kürzlich erhielt MdL  Reinhold Sendker eine Einladung von der CDU Beckum. Im Rahmen eines gemütlichen Spätschoppens im Landgasthaus Brand in Beckum-Vellern sollte er aus der aktuellen Bundespolitik berichten.

Nachdem der politische Frühschoppen am Tag der CDU von der Landespolitik mit MdL Rehbaum ausgestaltet wurde, wollte die CDU Beckum nun mit dem politischen Spätschoppen die Bundespolitik beleuchtet werden.

Rudolf Goriss, Vorsitzender der OU, Reinhold Sendker, MdB, Christoph Pundt, Fraktionsvorsitzender der CDU und Vorsitzender des CDU StadtverbandesRudolf Goriss, Vorsitzender der OU, Reinhold Sendker, MdB, Christoph Pundt, Fraktionsvorsitzender der CDU und Vorsitzender des CDU Stadtverbandes

Der Wintergarten des Landgasthauses  war mit interessierten Zuhörern gut gefüllt und so konnte Reinhold Senker dem gespannten Publikum das  Neueste aus der Bundeshauptstadt nahebringen.

Da Reinhold Sendker stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur ist, konnte er natürlich zu diesem Thema aus erstem Munde berichten. Die guten Forstschritte des Ausbaus der Beckumer Nord-Entlastung sehen natürlich vor allem die Beckumer Bürger gerne, vor allem die Bewohner im Beckumer Norden. Hier können die Bewohner die größten Erleichterungen erwarten.

Nach einigen Infos über Gründe und Grundsätzliches der Koalitionsvereinbarungen kam Sendker u.a. zu den Themen wie Mütterrente, Landwirtschaft, Eurobonds, Entlastungen bei der Eingliederungshilfe, Mindestlohn, EEG-Novelle, digitaler Infrastruktur und zum Thema „Fracking“, deren Ausweitung er im hiesigen Raum klar ablehnt.

Besonders beim Thema zur gesetzlichen Neuregelung einer Sterbehilfe entbrannte eine Diskussion. Es war zu erkennen, dass zu diesem Thema in moralisch ethischer Sicht noch lange nicht alles gesagt und gedacht wurde.