Schwungvoller Karnevalsauftakt in Beckum am 11.11.

Die fünfte Jahreszeit in Beckum ist eingeläutet. Mit einem schwungvollen Bühnenprogramm wurde der scheidende Stadtprinz Peter Frölich und sein Hofmarschall Uwe Mertens vor den zahlreichen Augenzeugen der 22 Beckumer Karnevalsgesellschaften verabschiedet. Den Stadtschlüssel als Symbol seiner Regentschaft gab er an Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann zurück. "Ihr habt die Säle gerockt und während eurer Regentschaft in Beckum viel erreicht", hob Strothmann einige wichtige Projekte wie den neuen Busbahnhof, das neue Gewerbegebiet "Obere Brede", die Freizeitanlage am Tuttenbrocksee und die Gründung des Eigenbetriebes Abwasser hervor. Und der Kernhaushalt ist ab 2014 schuldenfrei. Strothmann wünscht sich einen neuen Kreisverkehr am Busbahnhof mitsamt dem  Kater "Rumskedi". Mit dabei waren der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Henning Rehbaum , die stellvertretende Bürgermeisterin Resi Gerwing und CDU-Fraktionsvorsitzender Christoph Pundt.

Henning Rehbaum, MdL, Resi Gerwing und Christoph Pundt waren beim Karnevalsauftakt der Session 2013/2014 mit von der Partie.

Bitte lesen Sie den vollständigen Bericht in unserem Pressespiegel