Unterberger Schützen Gäste im Düsseldorfer Landtag

"Zum Parlamentarischen Abend " Schützenbrauchtum in NRW" waren jetzt auf Einladung des heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Henning Rehbaum auch Abordnungen aus dem Kreis Warendorf eingeladen.

Aus Beckum waren der Vorsitzende des Schützenvereins Unterberg, Antonius Steinhoff und der amtierende Schützenkönig Jörg Söldenwagner vom diesjährigen Beckumer Stadtpokalsieger, einem der 12 Beckumer Schützenvereine, der Einladung Rehbaums gefolgt. Neben den durch die Abgeordneten eingeladenen Gästen waren auch Vertreter vom Bund der Historischen Deutschen Schützenbrunderschaften, dem Rheinischen und dem Westfälischen, dem Sauerländer, dem Bergischen und dem Oberbergischen Schützenbund geladen. Zu Beginn wurde eine Eiche gepflanzt .

Bitte lesen Sie den vollständigen Bericht in unserem Pressespiegel

Gäste des heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Henning Rehbaum (l.) beim Parlamentarischen Abend im Düsseldorfer Landtag waren Antonius Steinhoff (r.), (Vorsitzender) und der amtierende Schützenkönig Jörg Söldenwagner (m.) des Beckumer Schützenvereins UnteGäste des heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Henning Rehbaum (l.) beim Parlamentarischen Abend im Düsseldorfer Landtag waren Antonius Steinhoff (r.), (Vorsitzender) und der amtierende Schützenkönig Jörg Söldenwagner (m.) des Beckumer Schützenvereins Unte