Captansfahrt des Beckumer Schreineramtes zum Düsseldorfer Landtag

"Die Mitglieder des Beckumer Schreineramtes waren jetzt auf Einladung des heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Henning Rehbaum Gast im Düsseldorfer Landtag. Die Fahrt wurde vom diesjährigen Amtmann Helmut Vilbusch organisiert.  40 Mitglieder des seit 1449  bestehenden traditionsreichen Schreineramtes, bei dem die Berufsgruppen der Tischler, Schreiner, Maler, Bildhauer, Zimmerer und Dachdecker vertreten sind,  nahmen  zunächst am offiziellen Besuchsprogramm der Landtagsverwaltung teil und erhielten so einen Einblick in die Funktions- und Arbeitsweise des Landtages.

Lesen Sie den vollständigen Artikel in unserem Pressespiegel
Auf der Besuchertreppe des Düsseldorfer Landtages stellten sich die Mitglieder des Beckumer Schreineramtes  mit Amtmann Helmut Vilbusch (vordere Reihe links) und  dem CDU-Landtagsabgeordneten Henning Rehbaum (3. v.l.) dem Fotografen.Auf der Besuchertreppe des Düsseldorfer Landtages stellten sich die Mitglieder des Beckumer Schreineramtes mit Amtmann Helmut Vilbusch (vordere Reihe links) und dem CDU-Landtagsabgeordneten Henning Rehbaum (3. v.l.) dem Fotografen.