Ehrenbürgermeister Aloys Gödde verstorben

CDU Beckum trauert um engagierten Kommunalpolitiker

Die CDU in Beckum und Neubeckum trauert um den verstorbenen Ehrenbürgermeister der Stadt Beckum, Aloys Gödde
 Aloys Gödde war von 1961 bis 1994 Ratsmitglied, bis zur kommunalen Neugliederung 1974 für die Gemeinde Neubeckum, danach für die Stadt Beckum. Von 1963 bis 1974 bekleidete er das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Neubeckum. Von Januar bis Mai 1975 war er Beauftragter des Rates und der Gemeinde Neubeckum. Von 1975 bis 1979 und von 1989 bis 1994 war er stellvertretender Bürgermeister der Stadt Beckum.
Der Schwerpunkt seiner kommunalpolitischen Tätigkeit lag in der zukunftsorientierten Entwicklung der Gemeinde Neubeckum. In Anerkennung seines langjährigen engagierten Wirkens ernannte die Stadt Beckum Aloys Gödde im Jahre 1995 zum Ehrenbürgermeister. Zuvor wurden ihm im Jahre 1994 die Stadtpatrone verliehen.
Der Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland zeichnete die großen Verdienste  von Aloys Gödde mit der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande aus.
Der Beckumer CDU gehörte Aloys Gödde in der Neubeckumer Ortsunion über 50 Jahre an.
Sein   von christlichen Werten und den Grundüberzeugungen der christlich-demokratischen Union geprägtes Wirken sowie sein kommunalpolitisches,  bürgerorientiertes  Handeln wird uns  stes in Erinnerung bleiben.