Teilnahme am Girls-`Day im Düsseldorfer Landtag

"Auf Einladung des heimischen CDU-Landtagsabgeordnten Henning Rehbaum nahmen fünf Mädchen des Beckumer Albertus-Magnus-Gymnasiums und des städtischen Gymnasiums Ahlen am landesweiten Mädchen-Zukunftstag, dem Girls -`Day, im Düsseldorfer Landtag teil. Zu der gemeinsamen Veranstaltung der Präsidentin des Landtags und der im Landtag vertretenen Fraktionen waren  600 Mädchen aus ganz NRW angereist.Landtagspräsidentin Carina Gödecke begrüßte die Mädchen im Plenarsaal des Landtages. Die Leiterin des Besuchsdienste der Landtagsverwaltung, Irmgard Birn, stellte anschließend sehr anschaulich das Wahlverfahren des Landtags, die Arbeits - und Funktionsweise der Fachausschüsse und Fraktionen  dar. In einer anschließenden Moderationsrunde wurde ein Interview mit einer Bauingenieurin  zum Thema: "Frauen in technischen Berufen" geführt.

Lesen Sie den vollständigen Bericht in unserem Pressespiegel

Auf der Treppe des Düsseldorfer Landtages stellte sich die Besuchergruppe dem Fotografen. (v.l.) Henning Rehbaum, MdL, Lucienne Christin Meßmann, Celina Kodet, Alicia Moya, Wahlkreisbüromitarbeiter Martin Mütherich, Maike Stutenbäumer und Anna SchembeckerAuf der Treppe des Düsseldorfer Landtages stellte sich die Besuchergruppe dem Fotografen. (v.l.) Henning Rehbaum, MdL, Lucienne Christin Meßmann, Celina Kodet, Alicia Moya, Wahlkreisbüromitarbeiter Martin Mütherich, Maike Stutenbäumer und Anna Schembecker