Vor-Ort-Besuch in der Tagespflegeeinrichtung "Schöne Zeit" in Beckum

" Im Rahmen der Inititative der Beckumer CDU für eine zukunftsorientierte kommunale Altenhilfe- und Seniorenplanung war jetzt der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Henning Rehbaum in der neuen Seniorentagespflegeeinrichtung " Schöne Zeit " in Beckum zu Gast. Er wurde dabei von der stv. Bürgermeisterin Resi Gerwing, Fachausschussmitglied Martin Mütherich und dem Vorsitzenden der Seniorenunion Elmar Thyzel begleitet.

Die CDU-Vertreter wurden von Einrichtungsleiterin Marion Wank von der Caritas-Sozialstation Beckum (C.E.M.M.), Hausleiterin Dorothee Bütfering und Geschäftsführer Markus Weber begrüßt. Wank stelle den Gästen die Einrichtung vor,  in der zurzeit sechs Mitarbeiterinnen bis zu 15 Senioren montags bis freitags von 8.30 bis 17 Uhr betreuen. Abholung und Heimfahrt der betreuten Senioren können bei Bedarf mit einem Fahrdienst sichergestellt werden."Wir erleben zurzeit einen gesellschaftlichen Wandel. Leidtragende sind dabei besonders Senioren und die Kinder."

Lesen Sie den vollständigen Bericht in unserem Pressespiegel
(hinten v.l.) Marion Wank, Markus Weber, Jadwiga Zaniewski, Hedwig Westerhoff, Rita Hemmis und Dorothee Bütfering sowie (vorne v.l.) Gertrud Clasberg, Margaretha Adelhart, Henning Rehbaum, Albert Thiedig und Hedwig Hagemann.(hinten v.l.) Marion Wank, Markus Weber, Jadwiga Zaniewski, Hedwig Westerhoff, Rita Hemmis und Dorothee Bütfering sowie (vorne v.l.) Gertrud Clasberg, Margaretha Adelhart, Henning Rehbaum, Albert Thiedig und Hedwig Hagemann.