MdB Reinhold Sendker sagt Beckumer Mütterzentrum weitere Unterstützung zu

Bei seinem insgesamt dritten Besuch im Mehrgenerationenhaus Mütterzentrum Beckum hat der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker gestern seine weitere Unterstützung bei der weiteren Förderung durch den Bund zugesagt. Sendker traf sich mit der Leiterin Lisa Heese und deren Mitarbeiterinnen Tessa Rentrup-Wintergalen und Martina Wiesrecker. Bis 2014 ist die Finanzierung des Beckumer Hauses und bundesweit 449 weiterer, vergleichbarer Einrichtungen, gesichert. Jährlich erhalten die Mehrgenreationenhäuser aus Bundesmitteln aus einem Budget von 50 Mio. jeweils  30.000 € Zuschuss; 10.000 € übernimmt zudem die Stadt Beckum.

Lesen Sie den vollständigen Bericht in unserem Pressespiegel
Im Mütterzentrum: v.l. Lisa Heese, Reinhold Sendker, Martin Mütherich, Martina Wiesrecker, Resi Gerwing und tessa Rentrup-WintergalenIm Mütterzentrum: v.l. Lisa Heese, Reinhold Sendker, Martin Mütherich, Martina Wiesrecker, Resi Gerwing und tessa Rentrup-Wintergalen