Närrische Ratssitzung

" Die traditionelle "Närrische Ratssitzung" fand auch in diesem Jahr  am "Klingeldienstag" unter Beteiligung von Prinz Peter I. und Hofmarschall Dr. Uwe Mertens in der Beckumer Antoniussschule statt.
Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann begrüßte Landrat Dr. Olaf Gericke, der im zünftigen Pilotenoutfit in selbstgebauter Ballon-Bütt zu Wort kam, die zahlreich erschienenen Ratsmitglieder,  die Vertreter aus den Beckumer Partnerstädten sowie Prinzengarde und die Präsidenten der Dachgesellschft recht herzlich.
Im Anschluss  hatten die Vertreter der Fraktionen Gelegenheit sich mit einer Büttenrede einzubringen. Für die CDU-Fraktion erlaubte Martin Mütherich - als Walker und  Radfahrer verkleidet - dem gut gelaunten Publikum einen Blick
in seinen Pensionärs-Alltag. Dabei griff er kommunalpolitische Themen wie den Beckumer Busbahnhof und die Grundschuldiskussion auf, sparte aber auch nicht mit Spitzzüngigkeit gegenüber den politischen Konkurrenten.
"Mein Herz schlägt für die CDU" konnte man auf einem eigens für diesen Anlass gedruckten T-Shirt lesen. Wolfgang Krogmeier, Präsident der Dachgesellschaft, führt durch das abwechslungsreiche Programm."

Martin Mütherich - als Walker und Radfahrer verkleidet Martin Mütherich - als Walker und Radfahrer verkleidet