CDU Neujahresempfang 2013

Hammer OB beim Beckumer CDU-Neujahrsempfang

" Er nahm kein Blatt vor den Mund, wählte klare Worte. Thomas Hunsteger-Petermann erhielt rauschenden Beifall für seine Festrede vor den über 100 ehrenamtlichen Vertretern der Beckumer Vereine und Verbände und Parteimitgliedern aus Beckum und Neubeckum, die der Einladung in die Gaststätte "Zum Igelsbusch" anläßlich des Neujahrsempfangs des CDU-Stadtverbandes Beckum gefolgt waren. Zunächst ging der gebürtige Heesener auf die aktuelle Bundes- und Europapolitik ein. Er lobte ausdrücklich das Engagement von Bundeskanzlerin Angela Merkel, die das Vertrauen der Menschen verdiene. Dem eigentlichen Thema des Abends " Kommunalpolitische Herausforderungen vor dem Hintergrund des demografischen Wandels", widmete er sich ausführlich. Er lobte die positive Entwicklung der Stadt Beckum unter Führung von Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann und die bürger  und- wirtschaftsfreundliche Gestaltung kommunaler Steuern in Beckum. Mit Beispielen aus seiner Hammer Heimat immer aber auch mit dem Bezug zu Beckum verstand er es, die Anwesenden zu fesseln. Er fand klare Worte zum Solidaritätsbeitrag, dessen Berechtigung er angesichts der schwierigen finanziellen Situation der Kommunen in NRW auf Dauer in Frage stellte.Wo sollen die Arbeitsplätze für Kinder herkommen, wenn kein investorenfreundliches Klima geschaffen wird?, forderte Hunsteger-Petermann ein klares Bekenntnis zum Industriestandort Deutschland und zur Investition in den Straßenbau, damit Handel und Wandel in den Städten und Gemeinden auch in Zukunft klappe.

Thomas Hunsteger-Petermann, Hammer Oberbürgermeister, begeisterte die Gäste beim Neujahrsempfang der Beckumer CDU mit seiner Festrede.

Lesen Sie den vollständigen Artikel in unserem Pressespiegel.
Ehrengäste auf dem CDU-Neujahrsempfang waren v.r. Thomas- Hunsteger-Petermann,  Reinhold Sendker,MdB, Henning Rehbaum, MdL, Bürgermeiseter Dr. Karl- Uwe Strothmann und CDU-Fraktionschef Werner KnepperEhrengäste auf dem CDU-Neujahrsempfang waren v.r. Thomas- Hunsteger-Petermann, Reinhold Sendker,MdB, Henning Rehbaum, MdL, Bürgermeiseter Dr. Karl- Uwe Strothmann und CDU-Fraktionschef Werner Knepper