Die CDU wählt ihren neuen Bundestagskandidat

Vertreterversammlung der CDU Kreis Warendorf

Traumergebnis für Reinhold Sendker
Reinhold Sendker ist mit einem Traumergebnis als Bundestagskandidat von der Vertreterversammlung des CDU-Kreisverbandes Warendorf-Beckum für die Bundestagswahl im September 2013 gewählt worden.
Reinhold Sendker erhielt mit 192 von 198 abgegebenen Stimmen eine Zusitmmung von 96,7 %.

Auch 16 Vertreter  der CDU-Ortsunionen Beckum und Neubeckum nahmen an der Versammlung teil und unterstützten einmütig die Kandidatur des heimischen Bundestagsabgeordneten. "Seine regelmäßige Präsenz hier im Wahlkreis und auch in Beckum, aber auch seine Unterstützung der CDU-Fraktion sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann  haben zu diesem klaren Vertrauensbeweis geführt," machte CDU-Stadtverbandsvorsitzender Christoph Pundt am Rande der Vertreterversammlung deutlich.

Darüber hinaus vertritt er die Interessen der Kommunen in Berlin vor allem in seinem Fachgebiet Verkehr, wo er dem Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages angehört und Haushaltsprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion ist.