Aktuelle Meldung

Henning Rehbaum ist CDU-Landtagskandidat im Süd-Kreis Warendorf

Klarer hätte das Ergebnis kaum ausfallen können. Drei Kandidaten standen der CDU-Versammlung zur Wahl. Neben dem alten Landtagsabgeordneten Berni Recker stellten sich Henning Rehbaum und Ute Volkmar zur Wahl.

Alle Kandidaten hatte Gelegenheit, sich der Versammlung vorzustellen. Danach wurde gewählt:
61 Stimmen für Henning Rehbaum (Albersloh) ; 23 Stimmen für Berni Recker (Ahlen)  und 4 Stimmen für Ute Volkmar (Drensteinfurt)
Vorstandstisch der Kreisvertreterversammlung - Wahlkreis 87, (v.l.) die Schriftführer Martin Mütherich (Beckum) und Marcel Opperbeck (Sendenhorst), CDU-Landtagskandidat HenningVorstandstisch der Kreisvertreterversammlung - Wahlkreis 87, (v.l.) die Schriftführer Martin Mütherich (Beckum) und Marcel Opperbeck (Sendenhorst), CDU-Landtagskandidat Henning

Nach einer überzeugenden Vorstellung, bei welcher der 38-jährige Diplombetriebswirt  Henning Rehbaum als Wahlkampfschwerpunkte den demografischen Wandel im ländlichen Raum, die Verkehrs- und Strukturpolitik, die Förderung der starken heimischen Wirtschaft, eine gerechte Finanzverteilung zwischen den Ruhrgebietsgroßstädten und den Städten und Gemeinden im ländlichen Raum, aber auch das Mitnehmen der Leistungsträger der Gesellschaft herausstellte, gehörte ihm die Gunst der Delegierten-

"Ich will die Generation der Ü30 , zu der ich selbst gehöre, nicht im Stich lassen," rief Rehbaum den Delegierten im Saal des Beckumer Kolpinghauses zu. Der zentrale Wahlkampfslogan der NRW-CDU "Politik aus den Augen unserer Kinder", steht für Generationengerechtigkeit und eine zukunftsgerichtete Politik, er ist mir auf den Leib geschrieben," zeigte sich Henning Rehbaum erfreut über die gestrige zentrale Botschaft aus der Düsseldorfer Parteizentrale.

"Jetzt geht es endlich um Inhalte, und dafür werde ich kämpfen.  Stehende Ovationen und minutenlangen Beifall gab es nach der Bekanntgabe des Ergebnisses: Zum einen für den Wahlsieger Henning Rehbaum, aber auch für den Altmeister Berni Recker, der Unterstützung versprach, um gemeinsam zu gewinnen.

Die begeisterten Delegierten reihten sich in die lange Schlange der Gratulanten für den frisch gebackenen CDU-Landtagskandidaten Henning Rehbaum ein. Rehbaum bedankte sich bei den Delegierten für den überwältigenden Vertrauensvorschuss und forderte die Parteibasis auf, ihn im jetzt beginnenden Wahlkampf engagiert zu unterstützen. "Der Südkreis muss in CDU-Hand bleiben und ich werde alles dafür tun, dass dies gelingt," zeigte sich Rehbaum überzeugt davon, die Menschen in den fünf Städten seines Wahlkreises für sich gewinnen zu können.