Die närrische Ratsitzung ist in Beckum seit langen Zeiten Tradition

Beckum ist der einzige Ort im Kreis Warendorf in dem es die Beckumer Politiker verstehen, sich selbst und gegenseitig "aufs Korn" zu nehmen.
Bürgemeister Dr. Karl-Uwe Strothmann will seinen Kaptitänsanzug nicht ausziehen. Er hat ihn wohl gegen den zu kleinen Matrosenanzuggetauscht.Bürgemeister Dr. Karl-Uwe Strothmann will seinen Kaptitänsanzug nicht ausziehen. Er hat ihn wohl gegen den zu kleinen Matrosenanzuggetauscht.
Was man sich in manchen Ratsitzungen nicht traut, hier pressiert es. Da bleibt kein Schabernack aus und kein Auge trocken...und zu guter Letzt: die Kehle auch nicht. Der Bürgermeister und auch der Landtrat verteilen nicht ganz ernst gemeinte Ratschläge. Sie müssen allerdings auch heftig einstecken. Und die Fraktionsvorsitzenden aller Parteien und Couleur bekommen es satt zu hören. Auch der eine und der andere Politiker bekommt sein "Fett weg". Schauen Sie sich die Bildergalerie an und bekommen Sie einen Eindruck von der närrischen Kultur Beckumer Art: