Pressemitteilung des CDU-Stadtverbandes Beckum

CDU-Landeschef Norbert Röttgen kommt nach Beckum

Norbert Röttgen, seit wenigen Wochen neuer Chef und Hoffnungsträger der CDU in Nordrhein-Westfalen, kommt nach Generalsekretär Oliver Wittke  als weiterer prominenter Vertreter der neu gewählten CDU-Führung in NRW nach Beckum.
Anlässlich des Neujahrsempfangs der CDU-Münster freute sich Martin Mütherich über die Zusage von CDU-Landesparteichef Norbert Röttgen , Beckum im 2. Quartal 2011 zu besuchenAnlässlich des Neujahrsempfangs der CDU-Münster freute sich Martin Mütherich über die Zusage von CDU-Landesparteichef Norbert Röttgen , Beckum im 2. Quartal 2011 zu besuchen
Das ist das Ergebnis eines persönlichen Gespräches, das CDU-Vorstandsmitglied Martin Mütherich anläßlich des Neujahrsempfangs der CDU-Münster mit dem Bundesumweltminister und  einem der vier Stellvertreter von Angela Merkel am Rande des Empfangs führte. " Mit dem Besuch in Beckum möchte ich in besonderer Weise das Engagement der Beckumer Parteifreunde im Zusammenhang mit der Mitgliederbefragung zur Neuwahl des CDU-Landesvorsitzenden würdigen, "wies Röttgen im Gespräch mit dem Beckumer Christdemokraten auf  die Intention seines Besuches hin. Mit rund 62 %  Wahlbeteiligung der Parteimitglieder lag die Beckumer CDU im Kreis Warendorf und im gesamten Münsterland an der Spitze . Im Land NRW betrug die durchschnittliche Wahlbeteiligung 52 %. " Ich habe die herzlichen Grüße des CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Christoph Pundt überbracht und meine große Freude über seinen Besuch als Anerkennung und Wertschätzung der Arbeit der CDU hier vor Ort zum Ausdruck gebracht", zeigte sich Mütherich erfreut, einen so brillanten Redner nach Beckum geholt zu haben. "Der genau Termin , der wohl im 2. Quartal 2011 liegen wird, wird zurzeit ausgelotet, da sich für den Besuch natürlich auch andere prominente Christdemokraten aus dem Kreis Warendorf bereits angesagt haben,"  ist Mütherich überzeugt, den richtigen Termin für alle finden zu können. Beeindruckt zeigte sich der Beckumer Christdemokrat von dem Auftritt Röttgens in Münster. Vor über 400 begeisterten Zuhörern habe er das Thema der Schulpolitik zum zentralen Thema der CDU in NRW für 2011 erklärt und die vom Landesvorstand in diesen Tagen beschlossenen schulpolitischen Grundsätze erläutert. Vor allem die ruinöse Schuldenpolitik der derzeitigen Rot-grünen Minderheitsregierung in NRW habe er dabei ebenso kritisiert, wie die Überlegungen zur Neugestaltung der Gemeindefinanzierung, die für die ländlichen Bereiche im Münsterland massive Einschnitte mit sich bringe. "Wir freuen uns sehr auf Norbert Röttgen und wollen ihm unsere lebens- und liebenswerte Heimatstadt näher bringen", zeigt sich Mütherich überzeugt, für den Besuch auf breite Resonanz in der Beckumer Bevölkerung und darüber hinaus stoßen zu werden.