Patenschaft für Dormitorium

Eine Stuhlpartnerschaft für das Dormitorium

Eine Stuhlpatenschaft für das Dormitorium haben der CDU-Stadtverband Beckum, die CDU-Ortsunion Beckum und der heimische Landtagsabgeordnete Bernhard Recker bei der Übergabe einer Spende übernommen.
Foto: DIE GLOCKE , OttoFoto: DIE GLOCKE , Otto
"Ich halte viel davon, wenn die Politik nach der Wahl einhält, was sie vor der Wahl verspricht," ging Recker auf den Ausgangspunkt der Spendenübergabe ein. Im Landtagswahlkampf hatte er auf Anregung seines örtlichen Wahlkampfleiters Martin Mütherich im Zusammenhang mit einer Fahrt von Beckumer Bürgern durch den Kreis Warendorf auch das Dormitorium besucht und eine fachkundige Führung erfahren. Als Dank für die Unterstützung war er heute zur zugesagten Spendenübergabe gekommen.

CDU-Stadtverbandschef Christoph Pundt schloss sich mit einer Spende der Beckumer CDU für die Stuhlpatenschaft an. "Es ist beeindruckend, was der Beckumer Heimat- und Geschichtsverein im Zusammenwirken mit dem Objekteigentümer Stefan Wittenbrink hier bisher geleistet hat," zeigte sich Pundt von dem großen ehrenamtlichen Einsatz vieler Beckumer Heimatfreunde überzeugt.

Der Vorsitzende des Heimat- und Geschichtsvereins, Dieter Große-Sudhues, nutzte bei einem anschließenden Rundgang die Gelegenheit, den Gästen das ehemalige Schlafhaus des 1814 im Zuge der Säkularisierung aufgehobenen Augustinerinnenklosters Blumenthal in seiner nunmehr neuen Funktion zu erläutern. Recker und Pundt sicherten den Vertretern des Beckumer Heimat- und Geschichtsvereins auch weiterhin ihre Unterstützung zu und wünschten für die bevorstehenden Projekte viel Erfolg."