CDU Stadtverband Beckum

CDU Mitgliederversammlung in Beckum

Christoph Pundt führt weiter den CDU Stadtverband

Christoph Pundt führt auch in den kommenden zwei Jahren die Geschicke der Beckumer CDU als wiedergewählter CDU-Stadtverbandsvorsitzender. Dies ist das Ergebnis der trotz sommerlicher Temperaturen gut besuchten CDU-Mitgliederversammlung am Donnerstag, dem 8.7.2010 im Beckumer Kolpinghaus.


In seinem Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre ging Christoph Pundt auf die umfangreichen Wahlkampfaktivitäten zur Europa- Kommunalwahl, Bundestags- und Landtagswahl ein.


Er dankte ausdrücklich allen, die mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz die Arbeit unterstützt hätten.




Stellvertreter Pundts ist der Vorsitzende der CDU-Ortsunion Neubeckum, Michael Meinke. Dem neu gewählten geschäftsführenden Vorstand gehören auch Martin Mütherich als Schriftführer, Karin Rumpenhorst als stv. Schriftführerin, Heinz-Josef Wiedeking als Schatzmeiser und als seine Stellvertreterin Sandra Maier an. Weiter gehören dem Vorstand 15 Beisitzer aus Beckum und Neubeckum an.


Im Beisein von Berni Recker, dem heimischen CDU-Landtagsabgeordneten, wurde die Ehrung langjähriger Mitglieder vorgenommen (s. Foto).

Der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion , Werner Knepper ging in seinen Ausführungen nochmals auf die am Sonntag bevorstehende Abstimmung über den Bürgerentscheid ein. " Beckums nördliches Eingangstor muss zukunftsorientiert gestaltet werden. Man muss am Sonntag auch mal "Nein" sagen können, damit die Stadtentwicklung weiter vorangebracht wird", machte Knepper die Ziele der Beckumer CDU deutlich. Hier würden Weichen gestellt für ein bedeutendes Detail in der Weiterentwicklung Beckums. "Wir dürfen den Anschluss an andere Städte und Gemeinden nicht verpassen und müssen die gute Entwicklung Beckums mit dem Ausbau des Osttorknotens, der Oststrasse und den verschiedenen Straßenbaumaßnamen Schritt für Schritt fortsetzen", machte der engagierte CDU-Kommunalpolitiker auf die besondere Verantwortung der Bürger aufmerksam und forderte eine Beteiligung der Bürger an diesem Entscheidungsprozess ein. In einer gemeinsamen Aktion werden heute Vormittag, die Vertreter von CDU, SPD, Grünen und FDP die Bürgerinnen und Bürger  zur Stimmabgabe mit "Nein" auf dem Beckumer Wochenmarkt auffordern