CDU Stadtverband Beckum

Marienpark

Die große Mehrheit der Ratsvertreter voten für die Umgestaltung der Oberen Nordstraße mit der Verlegung des Busbahnhofes

Beckum. Der Rahmenplan für die Neugestaltung der Oberen Nordstraße und die Verlagerung des Busbahnhofs an den Marienplatz hat in der Bevölkerung intensive Diskussionen ausgelöst und zahlreiche Fragen aufgeworfen.

Die Fraktionen von CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP haben jetzt eine gemeinsame Informationsschrift herausgegeben, um die breite Öffentlichkeit über die wesentlichen Tatsachen im Zusammenhang mit dem neuen Busbahnhof zu informieren.

Es ist eine Disskussion von Beckumer Bürgern angestoßen worden, die Angst haben, einen beliebten Park in Beckum zu verlieren.

Geht ein Erholungsort zugrunde, der für die vielen Menschen  in Beckum von großer Bedeutung ist?

Oder ist es ein Gewinn für die Stadt?

Die Mehrheit der Beckumer Ratsvertreter ist zur Ansicht gelangt, dass die Umgestaltung des Busbahnhofes in Beckum -direkt am Marienpark- vorteilhaft für die Stadt ist. Diese Umbaumaßnahme kann zu diesem Zeitpunkt auch noch mit einem finanziellen Zuschuß des  Landes geschehen.

In diesem Flyer haben die Fraktionen von CDU, SPD, FDP und Bündnis 90/Die Grünen die wesentlichen Gedanken, Fakten, Fragen und Antworten zusammengestellt.

folgen Sie diesem Link:
(www.cdu-beckum.de/image/inhalte/file/Flyer_Busbahnhof.pdf)


und so berichtete die Beckumer Presse darüber: