Mitgliederversammlung der CDU Ortsunion Beckum sieht die Stadt auf gutem Kurs

In der Museumsschmiede Galen fand am Donnerstag, dem 01.12.2005 die jährliche Mitgliederversammlung der CDU-Ortsunion Beckum statt.
Mitgliederversammlung in familiärer AtmosphäreMitgliederversammlung in familiärer Atmosphäre
Nach erfolgter Begrüßung und der Ehrung der verstorbenen Mitglieder, dankte der Vorsitzende der Ortsunion, Christoph Pundt, für das Engagement in den Wahlkämpfen des Jahres 2005. Sowohl im Landtags- als auch im Bundestagswahlkampf konnten in Beckum befriedigende Ergebnisse für die CDU eingefahren werden. Dies ist in hohem Maße den hervorragenden Kandidaten, aber auch dem Einsatz vieler Mitglieder zu verdanken. Zugleich wiederholte Christoph Pundt die herzliche Gratulation, die er Dr. Peter Paziorek, dem neuernannten Staatssekretär im Bundesverbraucherministerium im Namen der Ortsunion übermittelt hat.

Mit einer sehr guten Gulaschsuppe stärkten sich die CDU Mitglieder sodann für die Berichte aus Verwaltung und Fraktion. Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann und der Vorsitzende der CDU- Ratsfraktion Werner Knepper, zogen in ihren Reden eine positive Bilanz der letzten Jahre. Seit 1999 habe sich in Beckum „viel bewegt“.
Als Aufgaben für die Zukunft wurden u.a. die Modernisierung der Verwaltung und die Sicherung eines ausgeglichenen Haushalts, als Basis für den Erhalt eines gewissen Gestaltungsspielraums, angeführt.

Zum Schriftführer wählte die Versammlung einstimmig Stefan König aus Unterberg. Die Wahl war nötig geworden, da sein Vorgänger, Martin Mütherich, das Amt aus gesundheitlichen Gründen nieder gelegt hatte.

Der Abend klang aus mit den guten Wünschen des Vorsitzenden und einem großen Lob für Bürgermeister und Fraktionschef von Seiten des Vorstands der Ortsunion Beckum.