Neujahrsempfang des CDU-Stadtverbandes Beckum 2014 mit Landrat Dr. Olaf Gericke

"Der CDU-Stadtverband Beckum lädt zum traditionellen Neujahrsempfang am Freitag, den 10. Januar 2014, von 19-21 Uhr in die Gaststätte "Kolpinghaus", Clemens-August-Strasse 10, Beckum, herzlich ein. Neben den Mitgliedern der CDU-Ortsunionen Beckum und Neubeckum sind vor allem Ehrenamtliche aus dem sozialen und karitativen Bereich, aus den Kultur tragenden Verbänden und Sportvereinen eingeladen. Darüber hinaus sind auch Vertreter der heimischen Wirtschaft willkommen. Der Neujahrsempfang ist Ausdruck der Verbundenheit und der Anerkennung der Beckumer CDU für die im Interesse eines funktionierenden Gemeinwesens engagierte Arbeit der vielen ehrenamtlich Tätigen in der Stadt, teilt die CDU in einer Presseerklärung mit.

Der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Beckum, Christoph Pundt, wird die Gäste begrüßen und dabei vor dem Hintergrund der Komunalwahen im Mai 2014 in seiner Funktion als CDU-Fraktionsvorsitzender auf die Ziele für 2014 eingehen. Im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs steht der Vortrag  von Landrat Dr. Olaf Gericke. Er spricht zum Thema: " Kreis Warendorf 2030 - Chancen und Risiken". Dabei wird er auf die unter großer Beteiligung der Bevölkerung und die engagierte Mitarbeit von Gruppen und Verbänden eingehen, die an der Erarbeitung eines Zukunftsmodells für den Kreis Warendorf 2030 in zahlreichen kreisweit organisierten Veranstaltungen mitgewirkt haben. "Wir freuen uns sehr, dass Landrat Dr. Olaf Gericke zum Beckumer Neujahrsempfang kommt  und Gelegenheit nimmt, die Zukunftsperspektiven des Kreises Warendorf zu erläutern, aber auch Gelegenheit für den direkten Kontakt zu den engagierten Vertretern der Vereine und Verbände in Beckum zu nehmen, " zeigt sich Pundt zuversichtlich, auf große Resonanz beim Neujahrsempfang zu stoßen. In diesem Rahmen wird der CDU-Stadtverband Beckum auch seine vier Direktkandidaten für die am 25. Mai 2014 stattfindende Kreistagswahl vorstellen. Darübe hinaus wird der 1. stv. CDU-Kreisvorsitzende Henning Rehbaum MdL, verdiente CDU-Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren.Darüber hinaus besteht Gelegenheit, sich im persönlichen Gespräch über die eigenen Vereins- und Verbandsgrenzen hinweg zu unterhalten und über die jeweilige Arbeit auszutauschen. Das Schlusswort spricht zum Abschluss des zweistündigen Empfangs der stv. Vorsitzende der CDU-Ortsunion Beckum, Markus Höner."