Wechsel im CDU-Fraktionsvorsitz

" Mit dem heutigen Tage wird der Wachwechsel im CDU-Fraktionsvorsitz im Beckumer Rat vollzogen. Christoph Pundt, CDU-Stadtverbandsvorsitzender und Vorsitzender der CDU-Ortsunion Beckum übernimmt das Amt des Fraktionsvorsitzenden von Werner Knepper, der die Fraktion seit der Kommunalwahl im Jahre 1999 fast 14 Jahre führte. Auch im stellvertretenden Vorsitz gibt es einen Wechsel. Für den ausscheidenden bisherigen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Heinz-Josef Wiedeking wird künftig Ratsmitglied Andreas Kühnel diese Funktion übernehmen.

Andreas Kühnel                   Christioph Pundt

Anlässlich des CDU-Neujahrsempfangs hatte CDU-Stadtverbandsvorsitzender Christoph Pundt die fast 14-jährige Arbeit von Werner Knepper und die rund 20-jährige Ratsarbeit Heinz-Josef Wiedekings ausführlich gewürdigt. "Beide haben lange Jahre maßgeblich dazu beigetragen, dass die CDU-Fraktion als die bestimmende kommunalpolitsche  Kraft die richtigen Weichenstellungen für die Stadt Beckum für eine zukunftsweisende Kommunalpolitik getroffen hat. In seinem Grusswort auf dem CDU-Neujahrsempfang hatte Werner Knepper die wichtigen Projekte und Aufgabenfelder benannt und auf die Erfolge der von der CDU-Fraktion maßgeblich mitgestalteten positiven Entwicklung der Stadt Beckum verwiesen. Zum Abschluss hatte er sich bei seinem Stellvertreter Heinz-Josef Wiedeking für seine stets loyale und in jeder Lage unterstützende Funktion mit großem Respekt ebenso bedankt, wie bei der stellvertretenden Bürgemeisterin Resi Gerwing und Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann, mit dem er stets eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit gehabt habe. Knepper und Wiedeking scheiden mit Ablauf der laufenden Wahlperiode  - Mitte 2014 - aus dem Rat aus."
Die Beckumer CDU wünscht den beiden neuen Verantwortunsträgern für ihre künftige Arbeit viel Erfolg und Gottes Segen."